Druckerei Kuhls investiert in digitalen Etikettendruck

AccurioLabel 230 bei Druckerei Kuhls

Druckerei Kuhls investiert in digitalen Etikettendruck

Im Frühjahr 2021 hat sich Geschäftsführer Ronald Kuhls für das digitale Etikettendrucksystem von Konica Minolta, der AccurioLabel 230, entschieden. Nur wenige Tage nachdem die Entscheidung gefallen war, wurde das tonerbasierte Rolle-zu-Rolle-Drucksystem vom Fachhändler ITA Systeme GmbH & Co. KG aus Norderstedt installiert und in Betrieb genommen. Nach kurzer, aber intensiver Schulung und Einweisung der Mitarbeiter in das Drucksystem stieg bereits das Druckvolumen spürbar an.

„Jetzt können wir gerade die immer kleiner werdenden Auflagen schon ab 500 Etiketten bedienen. Das ist im konventionellen Etikettendruck unwirtschaftlich, da die Nebenkosten viel zu hoch sind“, sagt Ronald Kuhls. „Die tiefschwarzen Flächen, die kleinen und immer noch lesbaren negativen Schriften, die schnelle Auftragseinrichtung nahezu ohne Makulatur und die Materialvielfalt, ohne diese vorher Primern zu müssen, wie auch die Abriebbeständigkeit und hohe Qualität – das erstaunt mich jeden Tag auf‘s Neue“, so Ronald Kuhls weiter.

AccurioLabel 230
AccurioLabel 230 – Rolle-zu-Rolle Etikettendrucksystem

Genau hier liegen die Systemvorteile. Konica Minolta hat mit der AccurioLabel 230 eine neue Version seines äußerst erfolgreichen digitalen Toner-Drucksystems auf den Markt gebracht, das entscheidende Vorteile beim digitalen Etikettendruck in Bezug auf Produktivität, Flexibilität und Stabilität bietet. Das einfach zu bedienende Etikettendrucksystem, das in Europa in Zusammenarbeit mit dem dänischen Unternehmen Grafisk Maskinfabrik (GM) entwickelt und hergestellt wurde, wird den wachsenden Marktanforderungen nach kleineren Auflagen und mehr Individualisierung absolut gerecht. Das zeigen die 35 Installationen allein in Deutschland. Gerade kleinere bis mittlere Etikettendrucker haben festgestellt, dass bis zu 60 % ihrer bestehenden Aufträge digital realisiert werden können, so dass die konventionellen Drucksysteme für die großvolumigen Druckjobs freigehalten werden können.

Oststr. 83
22844 Norderstedt
Tel 040 – 88 30 589-0
info@ita-systeme.de
www.ita-systeme.de

ITA Systeme – seit 1998 Ihr zuverlässiger Partner für

INTELLIGENTE IT- & DRUCKLÖSUNGEN

Vom Vertrieb von Druckern und Multifunktionssystemen, über die Wartung und Instandsetzung von Gebrauchtgeräten, den Verkauf und Service von Verbrauchsmaterialien und Software, sowie von kompletten Businesslösungen bieten wir das gesamte Programm eines leistungsstarken Partners der Bürotechnik und des professionellen Produktionsdrucks an.

Jetzt kontaktieren

Dirk Schmieg

Dirk Schmieg · 3. Mai 2021

Head of Marketing & Professional Printing Solutions Expert

Kontakt

Schreiben Sie uns.






    Anhang: 

    Erlaubte Datenformate sind: PDF, JPG, JPEG, PNG, BMP, GIF, DOC und DOCX (max. 25 MB)